Pfarre

Guttaring

Seelsorgeamt on Tour zu Besuch im Pfarrverband Krappfeld

Am Montag, den 19. Februar besuchte das Seelsorgeamt der Diözese mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das Pfarrzentrum in Althofen. Zahlreiche Vertreter aus den Pfarren des Pfarrverbandes sowie darüber hinaus folgten der Einladung. Am Beginn führten die Seelsorgeamtsdirektorin Mag. Elisabeth Schneider-Brandauer und Mag. Maximilian Fritz vom Referat für Pfarrgemeinden in ihren Impulsen aus, was eine gute und positive Pastoral ausmacht.

Nach der Vorstellrunde teilten wir uns in Gruppen auf und besuchten die einzelnen Stationen. Dabei wurden zahlreiche Angebote seitens des Seelsorgeamtes vorgestellt, die eine gute Hilfe für die Gestaltung einer lebendigen Pfarre bieten. Nach dem abschließenden Gebet und priesterlichen Segen klang der Abend noch bei vielen weiteren spannenden Gesprächen aus.