Pfarre

Guttaring

Liturgischer Basiskurs in vier Teilen

Am Beginn der neuen Periode des Pfarrgemeinderates laden das Referat für Bibel und Liturgie, das Katholische Bildungswerk sowie die Dekanate Friesach, Gurk, Krappfeld und St. Veit an der Glan im Pfarrzentrum Althofen zu einem liturgischen Basiskurs. An vier Abenden im März und jeweils Dienstags (19.00 Uhr) werden grundlegende Themen des katholischen Gottesdienstes näher erörtert.

Mit dem II. Vatikanischen Konzil gab es eine grundlegende Erneuerung im Ritus der katholischen Gottesdienstfeier. Das Ziel war und ist, die volle, bewusste und tätige Teilnahme aller Gläubigen. Mit dem seit einiger Zeit laufenden synodalen Weg gewinnt dieser Anspruch eine noch größere Bedeutung.

In Namen von Dechant Kons. Rat Lawrence Pinto ein großes Dankeschön den Referenten Mag. Klaus Einspieler (Bibel und Liturgie) und Christoph Mühlthaler (Kirchenmusik) sowie den Teilnehmerinnen und Teilnehmern für das rege Interesse.

PA Mag. Christian Leitgeb