Pfarre

Guttaring

Erstkommunion in Guttaring

Am 30. Mai 2021 feierten 13 Kinder mit ihren Familien im Pfarrgarten von Guttaring das Erstkommunionfest.

Nachdem die Kinder namentlich aufgerufen worden waren, wurden die Taufkerzen feierlich an der Flamme der Osterkerze entzündet. Gemeinsam wurde das Taufversprechen erneuert. Herzlichen Dank an Herrn Dechant Lawrence Pinto, der bei dieser Feier für jedes Erstkommunionkind die richtigen Worte fand und den Empfang der Ersten Heiligen Kommunion zu einem besonderen Erlebnis machte.

Diese schöne Feier hätte nicht stattfinden können ohne die großartige Hilfe der Eltern, die den Pfarrgarten feierlich schmückten, Herrn Christian Stiegler, der den Gottesdienst musikalisch umrahmte, den Pastoralassistenten Herrn Mag. Christian Leitgeb, der wertvolle Hilfe leistete und den Pfarrgemeinderat, der in allen Belangen hilfreich zur Seite stand.

Herzlichen Dank an alle und wir hoffen, dass dieses besondere Fest den Kindern und ihren Angehörigen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

RL Christine Stiegler