Pfarre

Guttaring

Erntedank Festgottesdienst

Eine feierlichen Festmesse wurde am 23. Oktober 2022 in der Pfarrkirche Guttarring von Dechant Lauwrence Pinto anlässlich des Erntedanks zelebriert. Bei gut gefüllter Kirche dankte die Gemeinde für die Gaben. Unter Mitwirkung des Pfarrkindergartens, der Landjugend und mit Musikalischer Umrahmung der Jagdhornbläsergruppe feierten wir diesen Gottesdienst.

Gleichzeitig wurde auch anlässlich des Weltmissionssonntages daran gedacht, dass diese Gaben keine Selbstverständlichkeit sind und es leider in vielen Teilen der Erde auch Mangel gibt. Das sollte vor allem uns - die wir in Wohlstand leben immer wieder bewusst sein.

Im Anschluss lud der Pfarrgemeinderat zu einer Agape im Kirchhof und es wurden Schokopralinen für die Weltmission verkauft. Die Kollekte und der Erlös aus dem Pralinenverkauf kommen den Projekten der Weltmission zugute.

Dechant Lawrence Pinto bedankt sich bei allen Teilnehmern - besonders aber beim Pfarrkindergarten unter der Leitung von Ulli Mitterer und der Jagdhornbläsergruppe Althofen-Guttaring unter der Leitung von Hr. Bergmoser sowie der LJ Guttaring für das Mitwirken!

Angelika Schwarz