Pfarre

Guttaring

Dankesmesse Missions-Team

Am 30. Oktober 2021 feierten wir die Dankesmesse mit den Paten, die mit einer Patenschaft, indischen Kindern in der Diözese Asansol / Indien eine Schulbildung ermöglichen. Mit 100€ pro Jahr wird einem Kind der Schulbesuch, und wenn nötig auch die Unterkunft in einem Internat ermöglicht.

Vor 28 Jahren hat Dechant Lawrence Pinto, mit Maria Ebenberger zur Unterstützung, in der Gemeinde Berg im Drautal dieses Spendenprojekt gestartet und in seiner Zeit als Kaplan in Villach, mit der Hilfe von Margarethe Tripolt, ausgebaut.

Mit der Übersiedelung nach Eberstein, wo Fr. Lawrence seit 2009 Pfarrer war, hat er in John Geake, den „Mitstreiter“ gefunden, der nun dem Patenprojekt vorsteht, und wo alle Fäden zusammenlaufen. Christine Sunitsch, Melitta Kaiser und Elisabeth Klinzer unterstützen ihn bei verwaltungstechnischen Aufgaben.

Insgesamt gibt es derzeit ca. 350 Paten, die mehr als 400 Kinder unterstützen. So konnten im Frühjahr 2021 - 40.200 € für das laufende Schuljahr nach Indien überwiesen werden.

Bei Interesse bitte Dechant Lawrence Pinto, oder eine der Damen des Missionsteams kontaktieren.

Elisabeth Klinzer