Dekanat

Dekanat Krappfeld

Kreuzweg des Dekanates Krappfeld

Am Freitag den 1. April fand am Kalvarienberg der Stadpfarre Althofen der Dekanatskreuzweg statt, an dem die Pfarren des Dekanates Krappfeld teilnahmen.

Dechant Lawrence Pinto konnte neben den Priestern und Diakonen des Dekanates auch die vielen Teilnehmer aus den Pfarren begrüßen.

Erfreulich auch die rege Teilnahme der Firmkandidatinnen und -kandidaten des Pfarrverbandes Krappfeld, die sich sehr eifrig als Kreuzträger am Kreuzweg beteiligten.

Abwechselnd wurde bei den Stationen von Vertretern der einzelnen Pfarren tiefgreifende Texte vorgetragen.

Angekommen bei der Kalvarienberg Kapelle wurde ein gemeinsames Gebet um den Frieden in der Ukraine gesprochen. Dechant Lawrence Pinto dankte für die zahlreiche Teilnahme und spendete zusammen mit seinen Mitbrüdern den priesterlichen Segen.

Wolfgang Kahle und Christian Leitgeb