Dekanat

Dekanat Krappfeld

Gebetswandern 2018

Gotteshäuser, Glaube, Gebete,Gastfreundschaft und Gemeinschaft erleben!

11. Dekanatsgebetswandern des Dekanates Krappfeld

Am 29. September 2018 trafen sich bei wunderschönem Wetter über 50 Personen zum Dekanatswandertag in der Filialkirche St. Margaretha/Pfarre St. Martin in Passering!

Gleich bei der Ankunft wurden die Wanderer vom PGR – Guttaring mit einem wunderbaren Frühstück überrascht! Vielen lieben Dank an die Obfrau Heidi Pobaschnig und Margarethe Deinegger.

Nach der Morgenandacht, gestaltet von Wolfgang Kahle vom Pfarrverband Klein St. Paul und der Erteilung des Pilgersegens durch Dechant Lawrence Pinto, ging es los!

Nach ca. 1,5 Std. erreichten wir Maria Wolschart. Auch hier wurden wir von der Kath. Frauenbewegung unter der Leitung von Gerhild Weilharter und dem Team des PGR Kappel unter der Leitung vom Pfarrökonom Rudolf Weilharter mit einer Agape überrascht!
Nach gemeinsamer Stärkung wurde in der Kapelle der Rosenkranz gebetet. Höhepunkt in Maria Wolschart war die Heilige Messe, welche von Dechant Pinto gemeinsam mit allen Priestern konzelebriert wurde.
An der Heiligen Messe nahmen nicht nur die Gebetswanderer teil, sondern auch viele Besucher, die wegen der Heiligen Messe nach Maria Wolschart gekommen waren.

Dekanatsgebetswandern 2018 Bild: Redaktion
Dekanatsgebetswandern 2018 Bild: Redaktion

Weiter ging es über Rottenstein zum Stift St. Georgen/Längsee, wo in der Stiftskirche von Prov. Jacek Wesoly (Kl. St Paul) in anschaulicher Weise, singend der „Engel des Herrn“ gebetet wurde.

Nach dem wir auf der Restaurantterrasse Platz genommen hatten, wurden wir mit Kuchen und Reindling verwöhnt, welche von Frau Brigitte Kriegl, Gudrun Krassnitzer und Jutta Kammersberger gesponsert wurden. Alle Teilnehmer wurden vom Dekanat zu einem Getränk eingeladen.

Nach ausreichender Erholung, ging es über den Zensberg zurück nach Passering. Am Zensberg konnten wir bei wunderbarem wolkenlosem Sonnenhimmel über unser Dekanat blicken.

Um ca. 15:00 Uhr kamen wir wieder in der Filialkirche St. Margaretha in Passering an.
Prov. Dr. Sergius Duru (Eberstein) hielt einen Rückblick des Wandertages und erteilte allen Pilgern den Schlusssegen.

Danach wurden wir wieder mit einer Abschlussagape des PGR St. Martin/Passering unter der Leitung von Robert Kernmaier und Irmgard Pobaschnig verwöhnt.

Wir bedanken uns bei allen, die uns an den Labestationen so wunderbar verpflegt haben.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern dieser Wanderung für die eingebrachte Spiritualität und die gemeinsamen Gebete.
Wir bedanken uns bei Ferdi Mitterdorfer, der diese Route unter Rücksichtnahme auf unsere älteren Teilnehmer, ausgewählt hat.

Wir freuen uns schon jetzt auf unsere nächste gemeinsame Gebetswanderung im kommenden Jahr! ( Wolfgang Kahle)