Dekanat

Dekanat Krappfeld

Fatima Wallfahrt am 13. Juni 2020 nach Maria Waitschach

Maria leuchtet in unserer Zeit

Bedingt durch die Corona Krise ist es heuer erst im Juni möglich, mit den Fatima Wallfahrten zu starten. Unter Einhaltung der momentan geltenden Bestimmungen zogen die Teilnehmer den Rosenkranz betend vom Marterl zur Wallfahrtskirche Maria Waitschach.
In der Kirche angekommen zelebrierte Kons. Rat P. Mag. Anton Wanner OFMCap die Heilige Messe, im Beisein der Priester Dechant Lawrence Pinto, Prov. Mag. Jacek Wesoly, Prov. Ramesh Jyothi und Kaplan Grzegorz Rapala sowie dem Diakon Johann Mack und dem Kandidaten für das Diakonat Wolfgang Kahle.

Maria leuchtet in unserer Zeit

Das Thema dieser Wallfahrt lautete, „Maria leuchtet in unserer Zeit“. In seiner Predigt berichtete Pater Anton von zwei besonderen Ereignissen aus seinem langen seelsorglichen Wirken. Die Freude über diesen ersten gemeinsamen ersten Termin auf Dekanats Ebene war unter den Priestern aber auch unter den Gottesdienstbesuchern deutlich zu spüren. Außerdem überreichte Dechant Lawrence Pinto als Dank und Wertschätzung ihres wertvollen Dienstes je ein Präsent an Kons. Rat P. Mag. Anton Wanner OFMCap und Prov. Mag. Wesoly, nachdem beide in den letzten Wochen runde Geburtstage feierten sowie an Wolfgang Kahle, dem Schriftführer des Dekantes, der an diesem Tag Geburtstag feierte. Im Namen von Herrn Dechant Lawrence Pinto allen herzlichen Glückwunsch sowie Gottes Segen für ihr Wirken im Weinberg des Herrn. Herr Dechant Pinto dankte allen Teilnehmern dieser ersten Wallfahrt sowie dem verlässlichen Ministranten Kevin Kreuzwirt.

PA Mag. Christian Leitgeb