Pfarre

Klagenfurt-St. Peter

Rorate & Frühstück

Am Freitag, dem 15. Dezember, feierten wir unsere erste Rorate-Messe. Früh um 6.00 Uhr versammelten sich zahlreiche Gemeindemitglieder in der Kapelle, um gemeinsam mit Pfarrer Antony einen besinnlichen Start in den Tag zu erleben.

Der Gottesdienst wurde ausschließlich im Kerzenschein gefeiert, wodurch das sehnsuchtsvolle Warten auf das Licht, auf Christus, zum Ausdruck gebracht wurde.

Für die musikalische Gestaltung sorgten PAss. Lisa Stockhammer mit ihrer Querflöte und Gerhard Greussing mit seinem Gesang.

Nach dem Gottesdienst luden Evelyn Meleschnig und Erika Suppanz alle Mitfeiernden zum Frühstück ein. Dabei trug einer der Mitfeiernden, Günther Spath, seine selbstgeschriebenen Gedichte vor.

Die nächste Rorate-Messe findet am Freitag, dem 22. Dezember statt. Wir laden herzlich dazu ein!