Pfarre

Klagenfurt-St. Peter

Firmung in St. Peter am 4. Juli 2020

„Geht hinaus – und lasst euch durch diesen Hl. Geist führen – in jedem von euch steckt etwas ganz Großartiges!“ (Dechant Allmaier)

Heute, an diesem sonnigen Tag, wurde uns durch Hw. Dechant Kan. Dr. Peter Allmaier das Sakrament der Hl. Firmung gespendet. Wir wollen unser Leben durch die Gabe des Hl. Geistes bereichern lassen. Dechant Allmaier hat uns dazu aufgefordert, immer in Bewegung zu bleiben, uns immer wieder von Neuem begeistern zu lassen, niemals still zu stehen. Ansonsten geht es uns wie der „Seescheide“, die, wenn sie älter wird, nicht nur ihren Geist, sondern ihr Gehirn verliert. Ein starker Vergleich, den Hr. Dechant bei seiner Predigt an uns gerichtet hat. Zudem freut er sich heute schon auf weitere Begegnungen mit uns, wo immer diese auch sein werden.

Mit „Salz und Licht“ bedankten wir uns beim Herrn Dechant. Ebenso gilt unser Dank unserem Herrn Pfarrer Pirker für den besonders feierlichen Ablauf dieses besonderen Festtages. Wir sind froh, dass dieses Fest, wenn auch im kleinen Rahmen, trotzdem möglich war. Vielen Dank auch für die musikalische Gestaltung an Lambert (E-Piano, Orgel und Gesang, Firmvorbereitung), Astrid (Querflöte) und Sabine (Gitarre und Gesang). Wie immer, sehr gekonnt. Im Anschluss war im Pfarrgarten eine süße Agape vorbereitet worden. Auch dafür herzlichen Dank. Besonders zu erwähnen ist natürlich Sr. Daniela die umsichtig für Blumenschmuck, die Verzierung der Geschenk-Kerzen und alles rund herum gesorgt hat.

Fabienne, Katja, Larissa, Lea, Manuel, Sarah, Sophie und Xenia (Firmlinge aus St. Peter und St. Modestus)