Pfarre

Klagenfurt-St. Peter

Familiengottesdienst zum Heiligen Abend mit Krippenspiel

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Angehörige der Pfarre St. Peter!

Heuer werden wir am Heiligen Abend einen Familiengottesdienst mit Krippenspiel in unserer Pfarrkirche feiern.

Am 24. Dezember um 15.30h treffen wir uns in der Kirche. Mehrere Kinder und Jugendliche werden ein Krippenspiel vorführen, es werden Lieder gesungen und wir werden miteinander beten.

Dazu lade ich Sie/euch alle ganz herzlich ein.

Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 und 15 Jahren, die das gerne möchten, lade ich ein, beim Krippenspiel aktiv mitzuwirken. Es gibt viele verschiedene Rollen zu vergeben. Manche Rollen haben mehr Text, andere nur wenig oder gar keinen. So ist sicher für jedes Kind, das mitspielen möchte, eine passende Rolle dabei!

Die Proben finden am

Mittwoch, 14. Dezember 2022

Mittwoch, 21. Dezember 2022 und

Freitag, 23. Dezember 2022

um jeweils 16.30h in der Pfarrkirche St. Peter, Mikschallee 3, 9020 Klagenfurt, statt und werden ca. 45min dauern.

Während der „Kindermette“, die etwa eine halbe Stunde lang sein wird, wird das von den Kindern und Jugendlichen einstudierte Krippenspiel aufgeführt. Die kindgerechten Lieder werden mit Gitarre begleitet werden.

Kinder und Jugendliche, die gerne mitspielen möchten, bitte ich, sich unter 0676/87728018 bei mir zu melden.

Ich freue mich schon, viele Familien, Kinder, Jugendliche und Pfarrangehörige am Heiligen Abend begrüßen zu dürfen.

Euer Pfarrer

Franz Kos