Pfarre

Klagenfurt-St. Peter

Adventwerkstatt

Kinder basteln Weihnachtsschmuck

Gemeinsam luden die Pfarren St. Peter und St. Modestus am Samstag, dem 16. Dezember, zu einer besonderen Veranstaltung ein: zur Adventwerkstatt für Kinder in St. Modestus. An fünf Stationen hatten die Kinder die Möglichkeit, verschiedene Dinge zu basteln: Engel aus Notenpapier, kleine weihnachtliche Kränze aus Moosgummi, Windlichter mit Serviettentechnik, Weihnachtskarten mit Fingerfarben und Sterne aus Holzstielen.

Nachdem alle Kinder ihre Bastelarbeiten abgeschlossen hatten, erzählte PAss. Lambert Jaschke den Kindern eine berührende Bilderbuchgeschichte mit dem Titel „Das allererste Weihnachtslied“.

Zum Abschluss versammelten sich die Kinder zu einer kurzen Andacht in der Kirche.

Wir freuten uns über die Teilnahme der Kinder an unserer Adventwerkstatt und hoffen, dass sie viel Freude mit ihren selbstgebastelten Kunstwerken haben.

An alle Bastelhelfer:innen und natürlich die Organisatorin PAss. Lisa Stockhammer ergeht ein herzliches Dankeschön!