Pfarre

Klagenfurt-St. Modestus

Sternsingen 2022 in St. Modestus

Auch die Sternsingeraktion hatte unter der Pandemie zu leiden: Vieles war kaum oder nur sehr kurzfristig planbar. Zudem waren notwendige Schutzmaßnahmen zu beachten und – was viele bedauerten – es konnten keine Wohnräume betreten werden. Trotz allem waren – wie auch im Vorjahr – von 2. – 5. Jänner Sternsinger*innen in unserer Pfarre unterwegs, so dass nahezu alle Häuser besucht werden konnten. Auch im Gottesdienst am 6. Jänner war nochmals eine Gruppe zu sehen und zu hören.

Im Namen der Pfarre St. Modestus und der Dreikönigsaktion der Katholischen Jungschar sei allen ein herzliches „Vergelt’s Gott“ gesagt, die zum Gelingen dieser Aktion beigetragen haben:

  • denen, die den Heiligen Drei Königen, ihrer Botschaft und ihren Anliegen ihre Türen, ihre Ohren, ihre Herzen und auch Geldbörserl geöffnet haben, sodass ein ansehnlicher Betrag „ersungen“ werden konnte,
  • den Begleitpersonen,
  • allen, die die Sternsingeraktion in irgendeiner Form unterstützt haben – durch die Reinigung der Kleider, aufmunternde Worte, gute Wünsche und Gebete usw.
  • und natürlich vor allem den Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die für die Dreikönigsaktion einen Teil ihrer Freizeit „geopfert“ haben und mit Engagement und Freude bei der Sache waren.