Pfarre

Klagenfurt-St. Modestus

Rückblick: Modestusfest 2023

... mit Agape und einer Premiere: Pfarrquiz

Dankesworte zum Modestusfest am Sonntag, 26. 11. 2023, von Michaela Biber, Pfarrgemeinderätin und Organisatorin der "Warmen Agape":

Ich möchte noch einmal kurz an unser Modestusfest am letzten Sonntag anknüpfen und Danke sagen.

Danke für eine wunderbare Messe mit unseren Pfarrern Georg Lackner, Richard Pirker und Antony, die in einträchtiger Gemeinschaft eine feierliche Messe zelebriert haben, wunderschön und mitreißend umrahmt von den Projern Gospel Singers.

Ganz besonders möchte ich auch den vielen Helfern danken, die die anschließende Agape möglich gemacht haben:

Danke an Antony, Hans und Werner, die Tische und Bänke hin- und hertransportiert haben – hier möchte ich ein Dankeschön nach St. Peter schicken für die Leihgabe von Sitzgelegenheiten und Geschirr!

Danke an Gundi für die Hilfe bei der Dekoration und an Norbert, der diesen Festtag bildlich festgehalten hat.

Danke an das aufmerksame Team, bestehend aus Andrea, Gudrun, Monika und Nina, mit dem ich zusammenarbeiten und für euer leibliches Wohl sorgen durfte. Ohne das umsichtige Miteinander dieser Damen hätte die Verköstigung der Gäste nicht funktionieren können.

Danke auch an Günter, der die Gäste mit Getränken und einer „fliegenden“ Kaffee-Bar verwöhnt hat.

Last but not least ein großes Danke an Angelika und Lambert, die mit einem sorgfältig vorbereitetem Pfarr-Quiz für einen interessanten und unterhaltsamen Abschluß des Modestusfestes gesorgt haben, dankenswerterweise launig und gekonnt moderiert von unserem Bernhard.

Wir haben uns über die positiven Rückmeldungen der Besucher unseres Festes – Gemeindemitglieder aus St. Peter und St. Modestus, aber auch Gäste und Freunde unserer beider Pfarren – sehr gefreut, dies als ein „Dankeschön“ für das gesamte Organisationsteam empfunden und festgestellt, das ein großes Miteinander ein großes Fest möglich macht.

... und last but not least: Ein herzliches "Vergelt's Gott!" dir, liebe Michaela!