Pfarre

Klagenfurt-St. Modestus

Fastensuppe zum Mitnehmen - ein Zeichen der Solidarität nicht nur mit Guatemala

Familienfasttag in St. Modestus am 28. 02. 2021

Am 28. Feber 2021, dem 2. Fastensonntag, begingen auch wir in St. Modestus den Familienfasttag. Um 10.00 Uhr feierten wir den Gottesdienst.

Anstatt des gemeinsamen "Suppenessens" gab es "Fastensuppe zum Mitnehmen!" - so können auch wir als Pfarrgemeinde die „Aktion Familienfasttag“ der Kath. Frauenbewegung Österreichs mit € 202,- unterstützen.

Ein Zeichen der Liebe ist Teilen, wie nicht nur in der Predigt zum Ausdruck gebracht wurde. In einer der Fürbitten wurde dies deutlich angesprochen:

Es liegt an uns, Gottes Liebe spürbar und wirksam werden zu lassen. Wir bitten um das rechte Mass un das rechte Verhältnis im Umgang mit den Güteren der Erde. Wir bitten für uns alle, die wir vom Wohlstand verwöhnt sind und für die, die weniger als das Existenzminimum zum Überleben haben. Gott des Lebens, wir bitten dich!

Herzlichen Dank an alle, die diese Aktion möglich machten, besonders den Köchinnen Michaela und Gudrun mit Hannes und natürlich allen, die an diesem Sonntag durch ihren Beitrag ein Zeichen der Solidarität gesetzt haben. DANKE!

Sollten Sie dafür auch noch an den kommenden Sonntagen spenden wollen, stehen dafür Säckchen zur Verfügung.