Rektorat

Rektorat Klagenfurt-Bürgerspitalkirche

Ich gehe mit meiner Laterne ….

Erste gemeinsame Martinsfeier der HEMD-Pfarren zur Kirche St. Martin

Der Garten des Diözesanhauses wurde am Abend des Martinstages von hunderten Lichtern in den Laternen erleuchtet. Nach einem Martinsspiel - gespielt von Schülern des POLY Klagenfurt mit ihrem Religionslehrer Marcellus Osmalz - hat der Heilige Martin auf einem echten Pferd den Laternenzug zur Kirche St. Martin geführt. Dort wurden die Kinder von Lena Fischer mit einem entzückenden selbst gebastelten Geschenk empfangen, sie konnten in der Kirche ein Licht anzünden oder sich bei der Agape mit Kipferl und Tee stärken.

Der Dank gilt hier der FF St. Martin für die großartige Versorgung mit warmen Getränken. Danke auch an das Team des Diözesanhauses und der Jungen Kirche für die technische Unterstützung beim Martinsspiel. Die Pfarren DOM, St. Egid, St. Hemma und natürlich St. Martin freuen sich schon auf den 11. November 2023.