Veranstaltungen in der Weltgebetswoche für die Einheit der Christen
Der Ökumenekreis im Dekanat Klagenfurt-Stadt lädt zu zwei Veranstaltungen in Klagenfurt ein.
1 Min Lesezeit
Veröffentlicht Admin / IrBi
Am Samstag, 17. Jänner, findet um 17.00 Uhr ein Workshop anlässlich des "Tages des Judentums" statt. Im Franziskussaal der Dompfarre in der Lidmanskygasse 10, 4. Stock, laden Pfarrerin Lydia Burchhardt und Dompfarrer Peter Allmaier "Hebräisch zu schreiben" und "Bibel zu teilen".
Einladung zu den Klagenfurter Veranstaltungen in der Gebetswoche für die Einheit der Christen 2026 (KK).
Am Donnerstag, 22. Jänner laden die Altkatholische Kirche, die Evangelische Kirche, die Römisch-katholische Kirche, die Rumänisch-orthodoxe Kirche und die Serbisch-orthodoxe Kirche um 17.00 Uhr zu einem Ökumenischen Gottesdienst in der evangelischen Johanneskirche in Klagenfurt ein.
Wir freuen uns auf die Begegnung mit vielen Christinnen und Christen, auf den Austausch, das Gebet und das Miteinander.
Impressum & Offenlegung gemäß § 25 des Mediengesetzes
Eigentümer, Herausgeber und Redaktion: Katholische Kirche Kärnten Internetredaktion der Diözese Gurk Tarviser Straße 30, 9020Klagenfurt
Tel.: 0463/5877
E-Mail: info@kath-kirche-kaernten.at
Zweck der Webpräsenz: www.kath-kirche-kaernten.at ist das offizielle Internetportal der Katholischen Kirche Kärnten. Dieses Informations- und Kommunikationsorgan berichtet täglich aktuell über Neuigkeiten aus den Pfarren und Organisationseinheiten der Diözese Gurk. Die Website informiert, stellt zur Diskussion, bietet konkrete Hilfestellungen für ein Leben aus dem Glauben und lädt zur Kommunikation ein.
Für den Inhalt von Pfarrhomepages und Homepages kirchlicher Einrichtungen auf dem Server der Katholischen Kirche Kärnten ist die jeweilige Pfarre bzw. Einrichtung selbst verantwortlich.
Haftungsausschluss:
Im Hinblick auf die technischen Eigenschaften des Internets kann keine Gewähr für die Authentizität, Richtigkeit und Vollständigkeit der im Internet zur Verfügung gestellten Informationen übernommen werden. Es wird auch keine Gewähr für die Verfügbarkeit oder den Betrieb der gegenständlichen Homepage und ihrer Inhalte übernommen.
Jede Haftung für unmittelbare, mittelbare oder sonstige Schäden, unabhängig von deren Ursachen, die aus der Benutzung oder Nichtverfügbarkeit der Daten und Informationen dieser Homepage erwachsen, wird, soweit rechtlich zulässig, ausgeschlossen.
Wir distanzieren uns ausdrücklich vom Inhalt verlinkter Seiten und können für den Inhalt solcher Seiten keine Haftung übernehmen.
Barrierefreiheit:
Die Katholische Kirche Kärnten ist um eine möglichst barrierefreie Zugänglichkeit ihres Internetangebotes bemüht. Die WAI-Richtlinien (WCAG 2.0) werden berücksichtigt. Weitestgehend wird auf Technologien verzichtet, die Nutzung unserer Seiten erschweren oder gar unmöglich machen. Wo dies nicht gelingt, versuchen wir Alternativen anzubieten, um niemanden von Informationen auszuschließen. Wir sind selbstverständlich laufend um weitere Verbesserungen bemüht und nehmen Ihre Anregungen dazu gerne unter info@kath-kirche-kaernten.at entgegen.
Allgemeine Information:
In den Texten wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit bei geschlechtsspezifischen Begriffen die männliche Form verwendet. Diese Form versteht sich explizit als geschlechtsneutral, Frauen sind an den entsprechenden Stellen mit eingeschlossen.