Dekanat

Dekanat Klagenfurt-Stadt

Ökumenischer Kirchenspaziergang am 1. Juni 2023

Die ökumenische Arbeitsgruppe Klagenfurt lädt zur kleinen Schifffahrt von Maria Loretto in die Klagenfurter Ostbucht ein.

Copyright: S. Schlager
Copyright: S. Schlager

Der schon zur tradition gewordene ökumenische Kirchenspaziergang findet heuer wieder am 1. Juni 2023 statt. Beginn der Veranstaltung ist um 18:00 Uhr bei der Kapelle Maria Loretto, bei der der erste Teil der ökumenischen Andacht stattfindet. Danach fahren wir mit einem Nostalgieschiff aus dem Lendkanal in die Ostbucht des Wörthersees, in der schon das evangelische Kirchenschiff auf uns wartet und der zweite Teil der ökumenischen Andacht stattfindet.
Begleitet werden wir dabei von Dompfarrer Dr. Peter Allmaier, Pfarrer Mag. Viorel-Visarion Ipati, Pfarrer Mag. Lutz Lehmann und Mag. Gregor Schmoly sowie Vikar Mag. Thomas Schulz.
Wir laden alle Interessierten herzlichst dazu ein.