Dekanat

Dekanat Klagenfurt-Stadt

Den Segen in der “Drive in-Spur” empfangen

Die HEMD-Pfarren haben im Vorfeld des Christophorussonntags zur Fahrzeugsegnung nach St. Hemma eingeladen.

Bereits zum zweiten Mal haben die HEMD Pfarren (St. Hemma, St. Egid, St. Martin und Dom) im Vorfeld des Christophorussonntags zur Fahrzeugsegnung in die Feldkirchnerstraße eingeladen. Der Pfarrgarten vor der Kirche St. Hemma wurde zur Begegnungszone: die Fahrzeuge wurden durch die Drive in Spur zu Dompfarrer Peter Allmaier und Stadthauptpfarrer Gerhard Simonitti geleitet, wo Lenker und Fahrzeug den Segen für eine unfallfreie Fahrt empfangen haben.

Anschließend war im großen schattenspendenden Zelt die Möglichkeit, miteinander und mit den Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen, sich mit Kuchen, Backhendl und Getränken zu stärken, und für die Kinder waren Spielgeräte bereit. Eine Gemeinschaftsaktion, die auch den Ausführenden Freude bereitet, weil es interessante Gespräche und neue Kontakte mit dem Segen Gottes gab. So wurde schon jetzt fixiert, dass auch im nächsten Jahr wieder ein Drive in-Segen organisiert wird.