Dekanat

Dekanat Klagenfurt-Stadt

Dekanatswallfahrt 2019 nach Ebenthal

Die Pfarren des Dekanats Klagenfurt-Stadt pilgerten am 12. Oktober gemeinsam nach Ebenthal

Am Samstag den 12. Oktober war es wieder soweit: Gläubige aus allen Pfarren des Dekanats Klagenfurt-Stadt pilgerten nach Ebenthal, um gemeinsam für ein gutes neues Arbeitsjahr zu beten und Gott für seine Hilfe zu danken. Nach einer gemeinsamen Prozession durch Ebenthal zelebrierte Dechant Dr. Peter Allmaier den Festgottesdienst in der neu restaurierten Wallfahrtskirche Maria Hilf. Im Anschluss traf sich die Gottesdienstgemeinde zu einer Agape und es gab ausreichend Gelegenheit zum persönlichen Austausch und zu geselligem Beisammensein. Großer Dank gilt der gastgebenden Pfarre Ebenthal, die sich mit großem Einsatz und Herz für das Gelingen dieser Wallfahrt eingesetzt hat.