Pfarre

St. Michael am Zollfeld

St. Michael und Possau verabschieden sich von Pfarrer Josef-Klaus Donko

Viele Jahre kümmerte sich Pfarrer Josef-Klaus Donko um die Pfarren St. Michael am Zollfeld und Possau

Am 24. Oktober 2022 verabschiedeten die Pfarrgemeinderäte von St. Michael Stiftspfarrer Josef-Klaus Donko, der sich in Zukunft auf die Pfarre Maria Saal konzentrieren wird, und Diakon Gottfried Riepl, der Pfarrer Josef-Klaus Donko in Maria Saal unterstützen wird, mit einem gemeinsamen Essen im Pfarrstadl.

Am 6. August 2022 fand in der Filialkirche in Possau die Abschiedsmesse von Josef-Klaus Donko statt. Die Kirche in Possau gedenkt jedes Jahr im August im Rahmen einer Abendmesse ihrer zwei Heiligen Primus und Felizian.

"In diesem Jahr galt es leider auch, uns von unserem sehr geschätzten langjährigen Pfarrer Josef-Klaus Donko zu verabschieden, der sich aus gesundheitlichen Gründen zurückziehen muss und sich künftlig auf das seelsorgliche Wirken in Maria Saal konzentrieren wird.
Nahezu die gesamte Dorfgemeinschaft nahm an der Abschiedsmesse teil. Waltraud Schmid, Possauer Pfarrgemeinderatsmitglied von St. Michael, bedankte sich bei Josef-Klaus Donko mit bewegenden Worten und einem Geschenkkorb. Bei der an die Heilige Messe anschließenden Agape wurden zu Ehren von Josef-Klaus Donko noch zahlreiche Lieder gesungen.
Auch wenn man manchmal die Messbesucher auf einer Hand abzählen konnte, so war Pfarrer Josef-Klaus Donko uns, im kleinen Dorf Possau, stets ein verständnisvoller und einfühlsamer geistlicher Begleiter.
Lieber Josef-Klaus Donko, wir wünschen dir, dass es Deine Gesundheit erlauben möge, weiterhin segensreich für die Menschen zu wirken." (Bernhard Wallner)

Die Pfarren Karnburg und St. Michael mit der Filialkirche Possau werden künftig von Pfarrprovisor Dr. Peter Deibler betreut.