Pfarre

St. Michael am Zollfeld

Pfarrausflug nach Stockenboi

Die Pfarren St. Michael am Zollfeld/Possau, Karnburg und Maria Saal machten sich gemeinsam auf den Weg zur Bichlkirche nach Stockenboi.

Am 8. Juli machte sich ein Bus mit Pfarrangehörigen von St. Michael am Zollfeld/Possau, Karnburg und Maria Saal auf den Weg zur Bichlkirche nach Stockenboi. Nach der Anreise, die einige abenteuerliche Momente zu bieten hatte (enge Straßen, spitze Kehren.. und das mit Reisebus), wurden die Reisenden von den Pfarrgemeinderäten der Pfarre Stockenboi mit Kaffee, Saft, Brötchen und Kuchen begrüßt. Mit diesem herzlichen Empfang hatte niemand gerechnet.

Interessierte, die sich die steile Stiege in den Dachboden des Pfarrhauses hinauf wagten, konnten dort die durchaus bemerkenslage Modelleisenbahnanlage von Pfarrer Peter Deibler bestaunen. Es gab Einzelheiten zu entdecken, die mit viel Mühe und viel Liebe zum Modellbau ausgedacht, kreiert und in das große Ganze eingefügt wurden.

Gemeinsam feierte man noch die Heilige Messe in der Bichlkirche, die dem Heiligen Nikolaus geweiht ist. Danach ging es zum Mittagessen zum Fischerwirt.

Die jungen Reisenden warteten jedoch schon sehnsüchtig darauf, die Temperatur des Wassers des Weißensees zu prüfen und nach dem Motto "so kalt kann es gar nicht sein" waren die Kinder auch schon gemeinsam mit Pfarrer Deibler im kühlen Nass.

Eine Schiffsfahrt am Weißensee rundete diesen sonnigen Tag voller herzlicher Begegnungen und neuen Bekanntschaften ab.