Pfarre

St. Michael am Zollfeld

Pfarr- und Erntedankfest am 22. September 2019

Nach getaner Arbeit danken wir Gott für das gute Gelingen

Wie jedes Jahr feierte St. Michael am Zollfeld auch heuer wieder das Patrozinium der Pfarre in Verbindung mit dem Erntedankfest. Kaplan Horst-Michael Rauter sprach zu den Besuchern in einer vollbesetzten Kirche, die durch fleißiger Hände Arbeit festlich geschmückt war. Stolz halfen nicht nur die Ministranten/innen auch beim kulinarischen Teil mit, sondern auch Pfarrgemeinderatsobmann Hans Zechner bewirtete die Gästeschar. Die Pfarre St. Michael lebt Gemeinschaft! Nur so kann dieses Fest organisiert und durchgeführt werden. Insbesondere wurde Frau Anneliese Huber gedankt, die nicht nur die gute Fee in und um die Kirche für alle ist. Sie hat auch in diesem Jahre viele Köstlichkeiten zubereitet, die bald in den Bäuchen der Besucher verschwunden waren.

Die Kinder vergnügten sich beim Fußballspiel und beim Basteln auf der Pfarrwiese.

Immer wieder ist das Pfarr- und Erntedankfest in St. Michael ein willkommener Treffpunkt für Einheimische und für Gäste aus den umliegenden Pfarrgemeinden.