Pfarre

St. Michael am Zollfeld

Pfarr- und Erntedankfest

Guter Gott, wir danken dir für deine Gaben, für besondere Begegnungen und noch viel mehr...

Es hat in Strömen geregnet. Doch dieser Regen konnte unserer guten Stimmung nichts anhaben. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnten wir in diesem Jahr endlich wieder wie gewohnt unser Pfarr- und Erntedankfest feiern.

Die Kirchenbänke waren gut gefüllt und die Kinder trugen mit ihrem Dank an Gott für Erde, Wasser, Gemüse, Äpfel, Getreide und Freunde ihren Teil zu diesem gelungenen Fest bei. Umrahmt wurde die Heilige Messe von der Singgemeinschaft Zollfeld. Pfarrer Peter Deibler zelebrierte diesen Gottesdienst und nahm besonders die Kinder mitten hinein in das Feiern der Heiligen Messe.

Viele Preise warteten darauf, durch den Kauf eines Loses gewonnen zu werden und während die Erwachsenen gemütlich im Pfarrstadl und im Zelt zusammensaßen und plauderten, konnten die Kinder ihrer Kreativität beim Basteln freien Lauf lassen.

Auch wenn das Wetter nicht mitspielte, war es ein gelungenes Fest des gemeinsamen Feierns und Dankens für all das Gute, das wir aus Gottes Hand empfangen dürfen.

(Daniela Hauer)