Pfarre

St. Michael am Zollfeld

Der gute Hirte - Vorstellung der Erstkommunionkinder und der Firmkandidaten

In diesem Jahr waren Erstkommunionkinder und Firmkandidaten am Christkönigsonntag zum Vorstellungsgottesdienst in die Pfarrkirche St. Michael eingeladen. Damit begann die offizielle Vorbereitungszeit auf das Sakrament der Firmung bzw. der Eucharistie, dem Fest der Erstkommunion der Volksschüler. Musikalisch umrahmt wurde dieser Gottesdienst von Frau Heike Hirschler, die mit einer ihrer Schülerinnen die musikalische Gestaltung übernahm. Einige der Firmkandidaten zeigten bereits das Wirken des Geistes und wagten sich an die Fürbitten.

Beim Stehkaffee im Anschluss wurden noch neue Kontakte geknüpft, damit Fremde nicht fremd bleiben, bis der aufkommende kalte Wind auch die Widerstandfähigsten nach Hause trieb.