Pfarre

St. Michael am Zollfeld

Ausflug auf den Zammelsberg

Pfarrgemeinderat und Ministranten/innen besuchen den Zammelsberg

Am 1. Juli unternahm der Pfarrgemeinderat gemeinsam mit einigen Ministranten/innen nach der Feier des Gottesdienstes einen Ausflug auf den Zammelsberg. Am Ziel angelangt, gab Prälat Rauter einige Einblicke in die Geschichte der Kirche am Zammelsberg, die dem Hl. Georg geweiht ist und die 1131 erstmals als Pfarrkirche genannt wurde. Gemeinsam kam man den Heiligen am Hochaltar auf die Spur. Die Ministranten interessierten sich vor allem für die Sakristei und fanden auch gleich Unterschiede und Gemeinsamkeiten. 

Herr Dieter Hölbling berichtete bei den "Dichtersteinen" von den Ideen, die hinter diesen einzigartigen Denkmälern stehen. Nicht wenige waren erstaunt ob der Vielzahl der zu findenden Dichter und Dichterinnen. 

Nach dieser geistigen Nahrung wurde schließlich beim "Hanebauer" auch für das leibliche Wohl gesorgt, und die Ministranten/innen nutzten noch ausgiebig den dazugehörenden Spielplatz.