Pfarre / Fara

Schiefling am See/Škofiče

Segen der Sternsinger

Hilfe für die Hirtenvölker im nördlichen Kenia

In den vergangenen Tagen waren wieder die Sternsinger in den einzelnen Ortsteilen unterwegs, um den Menschen den Segen für das neue Jahr 2023 auszusprechen und um Spenden für die Ämsten zu sammeln.

Im heurigen Jahr wurde für die Hirtenvölker im nördlichen Kenia, die unter großer Wasserknappheit zu leiden haben, zum Schwerpunkt "Wasser sichert Überleben" gesammelt und das erfreuliche Ergebnis schließt knapp an das vorjährige an.

Ein herzliches Vergelt's Gott allen für ihre Spendenbereitschaft.

Vielen Dank für den vorbildlichen Einsatz - allen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ein herzliches Dankeschön.

Gedankt sei auch Fr. Sabine Lewe-Schmiedmeier für das Einstudieren der Texte, den Begleitpersonen und den verpflegenden Familien und Gasthöfen.