Pfarre / Fara

Schiefling am See/Škofiče

Pfarrausflug nach Maria Lankowitz und Bärnbach

Am Samstag, den 5. Oktober machten wir uns auf zum diesjährigen Pfarrausflug nach Maria Lankowitz, dem zweitgrößten Wallfahrtsort der Steiermark.

Dort feierten wir mit unserem Herrn Pfarrer einen Gottesdienst in der wunderschönen Kirche. Nach einem schmackhaften Mittagessen im Ort ging es weiter nach Bärnbach, wo wir die Hundertwasserkirche St. Barbara in einer eindrucksvollen Führung besichtigen konnten und dabei auch viel Interessantes über den Künstler selbst erfuhren.

Nach einer kurzen Kaffeepause beim "Oldtimer" brachte uns der Chauffeur des Busunternehmens Juwan in bewährter Manier wieder angenehm und sicher zurück nach Schiefling.

Auch Petrus ließ uns nicht im Stich und schickte nur ab und zu ein paar "Tränen" auf uns nieder, denen dann gleich wieder die Sonne folgte. Wir freuen uns schon auf den Ausflug im nächsten Jahr und hoffen, dass unser Herr Pfarrer sich weiter gut erholt und gesund bleibt! (H.S.)