Pfarre / Fara

Schiefling am See/Škofiče

Neue Glocke III

Hurra - unsere neue Glocke III ist da!

Am Montag, den 3. September war es so weit - unsere neue Glocke III wurde von Hr. Walter Hummer, dem Monteur der Fa. Perner Glocken Schärding, angeliefert.

Durch die gute Zusammenarbeit mit den freiwilligen Helfern wurden die Reparaturarbeiten am Glockenstuhl erledigt, die Motoren für die Glocke III und IV montiert und der Glockenmotor für Glocke I u. II umgerüstet. Auch wurde ein neuer Joch der Glocke IV und der Glocke III sowie ein neuer Klöppel für die Glocke IV montiert.

An dieser Stelle dürfen wir uns ganz herzlich bei den freiwilligen Helfern - Siegfried Kogler, Erik Kruse, Martin Bürger, Mario Sumper und Franz Pemberger und nicht zu vergessen - Christian Einspieler, der die Elektroarbeiten durchgeführt hat - bedanken. Ein Dankeschön auch Georg Spendier, der die Helfer organisiert hat. 

Ein Dankeschön auch an Maria Kramer u. Christine Siedler, die die Arbeiter zu Mittag verköstigt haben.

Am Samstag, den 29. September wird die Glocke III mit einer Festmesse um 11.00 Uhr feierlich geweiht und zu Wochenbeginn Anfang Oktober installiert und in Betrieb genommen.