Pfarre / Fara

Schiefling am See/Škofiče

Firmung mit Diözesanbischof Dr. Josef Marketz

"Besiegelt mit der Gabe Gottes, dem Heiligen Geist"

Am Sonntag, den 25. April spendete Diözesanbischof Dr. Josef Marketz insgesamt 11 Firmlingen in der Pfarrkirche Schiefling am See/Škofiče das Sakrament der hl. Firmung.

Alle 9 Firmlinge aus der Pfarre waren bestens auf dieses große Fest durch Firmbegleiterin Sabine Lewe vorbereitet und wurden zusammen mit Eltern und Paten in die Eucharistiefeier eingebunden. Bedingt durch die Einschränkungen der Corona-Maßnahmen waren in der Kirche leider nur die Firmlinge mit Paten und Eltern zugelassen, aufgrund des schönen Wetters konnten aber im Freien auf dem Kirchenvorplatz andere Kirchenbesucher die hl. Messe wunderbar mitfeiern.

Unser Herr Bischof begeisterte in seiner Predigt alle Anwesenden mit einer sehr persönlichen Ansprache an die Firmlinge und Paten. Auch die Pfarrgemeinderäte haben sich sehr auf diesen besonderen Tag gefreut und sowohl die Kirche als auch den Pfarrhof für den Empfang des Bischofs wunderschön geschmückt. Die Firmung wurde vom Quartett "Demonda" gesanglich und von Barbara Lerchbaumer an der Orgel musikalisch umrahmt.

Bei der Danksagung wurde Bischof Josef Marketz und unserer Firmbegleiterin Sabine ein Geschenkskorb der Schieflinger Bauern überreicht.

Im Anschluss wurde Bischof Marketz und Zeremoniär Kelich zum Mittagessen in den Pfarrhof eingeladen. Ein herzliches Dankeschön allen, die zum guten Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

Christine Siedler