Pfarre / Fara

Schiefling am See/Škofiče

Abschiedsgottesdienst für Pfarrer Lucijan Ferenčić

19 Jahre gemeinsamer Glaubensweg gehen zu Ende

Am Sonntag, den 28. August wurde Pfarrer Dr. Lucijan Ferenčić nach 19 Jahren Seelsorger in der Pfarre Schiefling/Škofiče mit einem sehr feierlichen Gottesdienst verabschiedet.

Für die würdevolle Messgestaltung war Frau Barbara Lerchbaumer an der Orgel und das Männerquartett Silvo, Willi, Ernst und Andreas verantwortlich.

Im Anschluss an die hl. Messe wurde dem Herrn Pfarrer ein lustiges Gedicht von den Ministranten vorgetragen und unser PGR-Obmann Franz Pemberger hat einen Rückblick auf 19 Jahre priesterliche Tätigkeit in der Pfarre Schiefling aus der Pfarrchronik Revue passieren lassen. Vieles ist geschehen an baulichen Maßnahmen, aber natürlich auch im seelsorglichen Bereich.

Dankesworte gab es auch von Herrn Bürgermeister Thomas Wuksch sowie von Frau Magda Errenst vom slowenischen Kulturverein.

Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz und wir durften ein köstliches Gulasch - gesponsert von der FF Techelweg und dem Herrn Bürgermeister - genießen. Die Getränke dazu wurden uns von der FF Schiefling sowie der Perchtengruppe gespendet und zum exklusiven Kuchenbuffet luden die Frauen aus der Pfarre ein. Ein herzliches DANKESCHÖN allen, die der Einladung zur Verabschiedung vom Herrn Pfarrer gefolgt sind und allen Spendern.

Ein herzliches Willkommen wurde aber auch dem neuen Pfarrer Joseph Lakkapamu entgegengebracht - er hat die hl. Messe mitgefeiert, sich sehr gut unterhalten und freut sich auf seine neue Tätigkeit in der Pfarre Schiefling/Škofiče.