Pfarre / Fara

Schiefling am See/Škofiče

1. Florianimesse in Schiefling

dem hl. Florian zur Ehr

Am Sonntag, dem 5. Mai, feierten wir unsere 1. Florianimesse für lebende und verstorbene Mitglieder der freiwillen Feuerwehren Schiefling und Techelweg. Einmal im Jahr - gerade zum Tag des hl. Florian, dem Schutzpatron der Feuerwehren - DANKE sagen, dass bei den vielen, freiwilligen Einsätzen nichts passiert(e). 

Eine große Schar Florianijünger und auch die FF-Jugend ist dem Ruf gefolgt und hat an der hl. Messe teilgenommen. Die Hl. Messe wurde gesanglich vom MGV Liederkranz Schiefling, dem Quartett Demonda und dem Terzett SaMaBreeze umrahmt.

Im Anschluss durften wir zum Pfarrkaffee in den Pfarrsaal einladen; viele Kirchenbesucher sind unserer Einladung gefolgt. Groß war der Schrecken, als um ca. 10.30 Uhr die Sirenen heulten - der Dachstuhl eines Zweifamilienhauses stand in Vollbrand - schrecklich, wenn so etwas passiert aber Gott sei Dank gibt es die freiwillige Feuerwehr, die umgend an Ort und Stelle war, um den Brand zu löschen.