Pfarre

Karnburg

Muttertagsgottesdienst in Karnburg

Der Familiengottesdienst im Monat Mai findet in Karnburg traditionell am Muttertag statt. Auch heuer feierte die Pfarre wieder einen ganz besonderen Gottesdienst, der ganz im Zeichen des Dankes an die Mütter stand. Im von Pfarrer Peter Deibler zelebrierten Gottesdienst wurde gemeinsam an die Mütter gedacht, die uns so viel bedeuten, und an ihre wichtige Rolle für uns alle. Musikalisch umrahmt wurde die Messe von Familie Hirschler, die mit viel Engagement und Herzblut ein wunderschönes Musikprogramm auf die Beine gestellt haben.

Am Ende des Gottesdienstes gab es dann noch von den Kindern der Pfarrkindergruppe eine besondere Überraschung: Sie teilten einen kleinen Blumengruß in liebevoll selbst gestalteten und schön dekorierten Papiertütchen aus. Es war ein wunderbares Symbol für die Liebe und Dankbarkeit, die wir für unsere Mütter empfinden und es war ein sehr bewegender Moment für uns alle.

Insgesamt war dieser Gottesdienst ein wunderschönes Zeichen für die Bedeutung des Muttertags. Wir danken dem Team der Pfarrkindergruppe für die Vorbereitungen und für ihre wunderbare Arbeit für die Pfarre. Ein großes Dankeschön gilt Familie Hirschler, die mit ihren musikalischen Darbietungen die Herzen der Anwesenden berührte. Wir freuen uns schon auf weitere solcher besonderen Gottesdienste in unserer Gemeinde!

Nina Petauer