Pfarre

Karnburg

Laternenfest

Wie jedes Jahr, gab es auch heuer wieder den traditionellen Laternenumzug in Karnburg. Am Sonntag, dem 10.11.2019 starteten wir um 17:00 Uhr beim Wegkreuz in Dellach. Mit dabei waren die Kinder der Kindergruppe Kleine Freunde und der Trinity Schule aus Lind. Gemeinsam mit ihren Eltern, Freunden, den Jungscharkindern und vielen weiteren Familien zogen wir singend zur Kirche nach Karnburg.

Dort angekommen überraschten uns die Kinder mit schönen Liedern, kurzen Theaterstücken und schönen Worten, um uns die Legende des Heiligen Martin wieder in Erinnerung zu bringen.

Anschließend gab es ein herrliches Kuchenbuffet, Martinsgänse, Hotdogs und Punsch für Klein und Groß.

Um den Gedanken des Teilens auch anschaulich zu machen, haben die Jungscharkinder selbstgebackene Martinsgänse und die Kinder der Kindergruppe wunderschön gestaltete Teelichter verteilt und damit vielen eine große Freude gemacht.

Ingrid Gratzer