Pfarre

Karnburg

Der Kasperl in unserem Pfarrstadl!

Am Freitag, dem 28. Juni, besuchte der Kasperl unseren Pfarrstadl. Noch dazu hatte er Geburtstag! Gretl wollte ihm einen Blumenstrauß aus dem Zauberwald der bösen Hexe pflücken. Die Hexe war darüber so zornig, dass sie den Sommer in den Winter verzauberte und alle Blumen unter dem Schnee verborgen waren. Selbst im Stadl wurde den Kindern trotz hoher Außentemperaturen fühlbar kälter! Mit Hilfe der zahlreichen anwesenden Kinder gelang es jedoch, die Hexe dazu zu bringen, den Zauberspruch wieder aufzuheben, und der Kasperl bekam am Schluss doch noch sein Geschenk.

Im Anschluss an die Aufführung der Bühne "Herzerlzeit" teilte der Kasperl gemeinsam mit Gretl persönlich Zuckerl an die Kinder aus (und auch die junggebliebenen erwachsenen Zuseher konnten mitnaschen).

Dieter Mansfeld

...