Pfarre

St. Paul an der Gail

Durch das Kreuz zur Freude der Auferstehung

Frohe Ostern!

Der auferstandene Jesus, die Osterkerze und das Osterlamm. (Foto: A. Moritsch, Ostern 2018).
Beim Volksaltar der Pfarrkirche St. Paul an der Gail: der auferstandene CHRISTUS, die Osterkerze und das Osterlamm. (Foto: A. Moritsch, Ostern 2018).

Aus dem Evangelium am Ostersonntag (am Tag): "Da ging auch der andere Jünger, der zuerst an das Grab gekommen war, hinein; er sah und glaubte." (Joh 20.8).

Aus dem Evangelium in der Feier der Osternacht: „Er ist nicht hier, sondern er ist auferstanden. Erinnert euch an das, was er euch gesagt hat, als er noch in Galiläa war: Der Menschensohn muss den Sündern ausgeliefert und gekreuzigt werden und am dritten Tag auferstehen.“ (Lk 24,6-7).

Liebe Schwestern und Brüder im HERRN!

Mit dem Einzug JESU nach Jerusalem beginnt unsere Karwoche. Wir betrachten wieder das Leiden, den Tod und die Auferstehung unseres Erlösers. Der Jubel des Palmsonntags soll uns nicht die Wahrheit des Karfreitags verhüllen. Die gesamte Karwoche möge uns allen wieder an die wichtigen Werte unseres christlichen Lebens erinnern. Das sind: das Leiden mit Jesus, dann die Aufopferung für das Heil der Seelen. Nur der Mensch, der den Kreuzweg mit dem Heiland geht, kann die wahre Freude seiner AUFERSTEHUNG erfahren.
Das wünsche ich uns allen für die heiligen Tage.

Euer Seelsorger Marcin Mrawczynski

Ein gesegnetes Osterfest wünschen Provisor Marcin Mrawczynski und die Pfarrgemeinderäte!

Auf der Homepage der Katholischen Kirche Kärnten: 

Was ist Wahrheit? - Wer ist Wahrheit? Ein geistlicher Impuls von Ordinariatskanzler Jakob Ibounig für die Karwoche. Zu diesem Impuls.
In diesem Impuls als Download: Der Kreuzweg Jesu: Gebete für die traditionellen 14 Stationen. Zu diesem Download.
Leiden, Tod und Auferstehung –  Liturgie der „Heiligen Drei Tage“ und von Ostern mit Diözesanadministrator Guggenberger. Zu diesem Beitrag. 

Dieser Bericht wurde zuletzt am Ostersonntag aktualisiert.