Pfarre

St. Lorenzen im Gitschtal

Ihr seid das Licht der Welt (Mt 5,14)

Vorstellgottesdienst der Erstkommunionkinder und der Firmlinge in St. Lorenzen

Die Natur - der von den Erstkommunionkindern wunderschön gestaltete Lebensbaum - aber auch wir Menschen brauchen Licht, um leben zu können. Wenn Jesus sagt, er sei das Licht der Welt, so verspricht er, unser Leben hell zu machen. Jesus sagt aber auch zu uns: "Ihr seid das Licht er Welt." Pfarrer Georg betonte in seiner Predigt, dass wir alle für andere zum Licht werden und für sie leuchten sollten.

Jesus sagte uns:
"Leo, Nina, Mario, Jakob, Jana und Max und ihr, liebe Firmlinge und die ganze Pfarrgemeinde, ihr seid wichtig. Ich brauche euch. Lebt also den anderen, die mich noch nicht kennen vor, wie wertvoll es ist, ein Freund oder eine Freundin Jesu zu sein. Wie wertvoll es ist, an mich zu glauben. Dabei brauchst du keine großartigen Taten zuvollbringen, aber wenn du gefragt wirst, dann steh´ zu mir."

Sechs Erstkommunionkinder und drei Jugendliche bereiten sich mit Unterstützung der Eltern und FirmbegleiterInnen darauf vor, die Freundschaft mit Jesus im Sakrament der Eucharistie bzw. der Firmung zu festigen. Danke allen, die uns auf diesem Weg durch ihr Gebet unterstützen. Ein besonderer Dank geht an Frau Susanne Allmaier, die den musikalischen Rahmen für diese schöne Feier gestaltet hat.

Jesus, danke, dass ich dir so wichtig bin, dass ich Salz und Licht sein soll. leuchte du durch mich und gib, dass ich durch mein Leben nicht dein Licht zudecke.