Pfarre

Deutsch-Griffen

Firmung in Deutsch Griffen

Empfang der hl. Firmung (© Foto: Allesch Gerhard)
Empfang der hl. Firmung (© Foto: Allesch Gerhard)

Firmung in Deutsch-Griffen

Ein schöner Tag ward uns geschenkt …

Dieses wunderschöne Lied, gesungen vom gemischten Chor Deutsch – Griffen, hat die Firmungskandidaten/Innen durch die Messfeier begleitet.Es war ein wahrhaft schöner Tag, dieser Tag der Firmung mit Bischof Dr. Alois Schwarz in unserer Pfarre.Herzlich begrüßt vom Pfarrherrn Mag. Robert Jamróz, Bgm. DI Michael Reiner und allen Kulturträgern der Gemeinde, feierte die Pfarre mit Bischof Alois eine würdige, feierliche und stimmige hl. Messe in der wunderschön geschmückten, alten Wehrkirche von Deutsch-Griffen. Nicht nur der feierliche Gottesdienst mit dem Empfang der hl. Firmung, auch der Kirchenaufgang mit den zweihundert Stufen wird die Kandidaten/Innen an diesen sonnendurchfluteten, klaren Sommertag ihrer Firmung erinnern.Am Nachmittag wurde Bischof Alois von den Kindern der Pfarre herzlich willkommen geheißen.Viele Kinder, große und kleine, hatten sich in der Kirche versammelt um Bischof Alois mit Gedicht, Lied und Spiel zu begrüßen.Vor der Kindersegnung erinnert Don Robert an Bischof Nikolaus, der jedes Jahr zu den Kindern kommt - heute bringt Bischof Alois den Segen Gottes zu den jüngsten Mitgliedern der Pfarre.

Der festliche Tag mit Firmung und Kindersegen, gespendet von Bischof Dr. Alois Schwarz, wird uns noch viele Tage begleiten.

Waltraud Merl