Pfarre

Zwickenberg

Würdiger Besuch in Zwickenberg!! (korrigiert!)

Besuch von Bischof Dr. Joseph Raja Rao Thelagathoti

"Auf Grund eines anonymen Briefes, gerichtet an unseren PGR Obmann Zuegg Johann, wollen wir, bzw. ich Wallner Manfred, der Kritik eines Mitbürgers/Mitbürgerin natürlich nachkommen.
Inhalt des Unwohlbefindens war das mehrmalige Vorkommen ähnlichen Bildmaterials vom Besuch des Indischen Bischofs in Zwickenberg.
Da das Schutzschild der Anonymität uns die persönliche Kontaktaufnahme zu diesem Mitbürger/Mitbürgerin verwährt, entschuldigt sich die Pfarrgemeinde Zwickenberg auf diesem Weg, nimmt natürlich mehrere ähnliche Bilder sofort aus dem Netz, um diesem Mitbürger/Mitbürgerin nicht die Lust zu nehmen, weiterhin unsere schönen Aktivitäten in Zwickenberg nach dem Leitbild der Diözese "Mit Jesus Christus den Menschen nahe sein" auf dieser attraktiven, modernen Plattform zu verfolgen.Der Text des Herrn Zuegg Johann bleibt natürlich unverändert!

Mit Dank und Hoffnung auf weitere, hoffentlich konstruktive Kritik verbleibt
hochachtungsvoll
Wallner Manfred
(Administrator/Photograf)"

Am Samstag, dem 29. Juni 2019 feierte die Pfarre Zwickenberg eine ganz besondere heilige Messe. Hoher Besuch aus Indien hatte sich angesagt. Bischof Dr. Joseph Raja Rao Thelagathoti , er ist der Heimatbischof unseres Herrn Pfarrers - Mario Polimetla -, feierte gemeinsam mit vier Priestern eine heilige Messe mit unserer Pfarrgemeinde.

Bei herrlichstem Wetter und fast indischen Temperaturen wurden die auswärtigen Gäste mit viel Applaus beim Brunner Stöckl begrüßt. Der Obmann des PGR konnte neben dem Herrn Bürgermeister Stefan Brandstätter, eine große Abordnung der Feuerwehr, den Männerchor Zwickenberg , den Organisten, die Bläsergruppe, die Kinder Sing- und Spielgruppe, sowie beinahe die gesamte Pfarrgemeinde begrüßen.

Nicht ganz ohne Stolz, verwies der PGR Obmann in seiner Begrüßungsrede auf eine bereits beinahe 150 Jahre alte Verbindung zwischen Zwickenberg und Indien. Ein Zwickenberger war nämlich 1883 mehr als 20 Jahre lang dort als Missionar tätig.

Bischof Dr. Thelagathoti, er visitiert zur Zeit die aus seiner Diözese stammenden Priester in Kärnten, bezeichnete in seiner Predigt die Entsendung indischer Geistlicher zu uns als eine Art Danksagung für unseren ehemaligen missionarischen Einsatz für und in Indien.

Nach dem feierlichen Gottesdienst lud der PGR noch zu einem gemütlichen Beisammensein am Dorfplatz ein. Dieser Samstag hat sich als besonderes Erlebnis in uns eingeprägt. Danke an alle, die dies ermöglicht haben.

Zuegg Johann, Obmann PGR