Pfarre

Steinfeld-Radlach

Weihnachten ist, wenn ...

Adventgottesdienst der Europavolksschule Steinfeld

Im Advent haben sich die Kinder der 3. und 4. Klasse mit Hilfe einer Geschichte "auf den Weg nach Weihnachten" gemacht. Dabei wurden im ganzen Schulhaus Wegweiser mit dem Wort "Weihnachten" verteilt.

Alexander mit dem Schild Weihnachten (C) Klaudia Fercher
Alexander mit dem Schild Weihnachten (C) Klaudia Fercher

Gemäß der Erzählung haben sie sich im Religionsunterricht Vorsätze für den Advent vorgenommen und in den Stunden von der Einhaltung erzählt. Einige dieser "Aufgaben" haben die Kinder bei der Heiligen Messe vorgelesen.

Natürlich haben sich auch alle Kinder der Europavolkschule auf vielfältige Weise bei der Feier des Adventgottesdienstes eingebracht.

Die Klassen waren durch Vorsingen, Lesen und Ministrieren eingebunden und machten mit Freude mit.

Texte vorlesen (C) Klaudia Fercher
Texte vorlesen (C) Klaudia Fercher

Nach der Heiligen Messe wurde das Altarbild mit Hilfe der Kinder fertiggestellt.

Ein herzliches Dankeschön an die Lehrerinnen Sylvia Strobl und Christine Pöllinger für die musikalische Begleitung sowie Klaudia Fercher für das Fotografieren.