Pfarre

Steinfeld-Radlach

Ministranten und Ministrantinnen

... sind ein wichtiger Teil der Pfarre

Rund um den Tisch des Herrn

Miniprobe in der Kirche  (C) Bettina Mayer
Miniprobe in der Kirche (C) Bettina Mayer

Einmal im Monat - an einem Samstag - treffen sich die Mädchen und Buben im Pfarrhof und in der Kirche für 90 Minuten, um miteinander Gemeinschaft zu erleben und für den Dienst bei den Gottesdiensten zu üben und zu kochen oder gemeinsam Mahl zu halten.

Begleitet werden sie von Frau Bettina Mayer, eine Mutter einer Ministrantin, die schon einige Jahre in der Ministrantenpastoral mitarbeitet.

Brigitte Weber
Spiel im Pfarrhof (C) Brigitte Weber

Frau RL Brigitte Weber koordiniert und leitet die Stunden.

Pater Franz Medryk "besucht" immer wieder die Ministrantenstunden, um mit den Kindern zu üben oder von der Wichtigkeit mit dem Herzen beim Ministrieren dabei zu sein zu "referieren".

Christoph Staubmann (C) Brigitte Weber
Christoph Staubmann (C) Brigitte Weber

Berichte und Bilder gibt es regelmäßig im Bereich AKTUELLES.

Wir freuen uns über interessierte Kinder - egal ob Mädchen oder Bub - , die gerne ministrieren möchten. Melde dich bei Pater Franz Medryk, bei Frau Bettina Mayer oder bei Frau RL Brigitte Weber.

Du bist herzlich willkommen! Wir und die ganze Pfarrgemeinde freuen uns über "Neuzugänge."