Pfarre

Steinfeld-Radlach

Wallfahrt ohne Prozession – Segen für die Natur

13er Wallfahrt des Dekanates Greifenburg

Am 13. August  fand wieder eine Dekanatswallfahrt nach Maria Pirkach statt. In der Zeit von Mai bis Oktober pilgern viele Gläubige über die Felder zur Wallfahrtskirche nach Maria Pirkach um anschließend gemeinsam eine Messe zu feiern. Jeden Monat ist dafür eine andere Pfarre aus dem Dekanat für die Gestaltung eingeteilt.

In der Wallfahrtskirche Maria Pirkach (C) Bettina Mayer
In der Wallfahrtskirche Maria Pirkach (C) Bettina Mayer

Im August hatte die Pfarre Steinfeld/Radlach, unter der Leitung von Pater Franz Medryk die Aufgabe, die Prozession und den Gottesdienst zu gestalten. Da es bereits vor Beginn der Prozession zu regnen begann, wurde diese leider abgesagt und nur die Messe in der Kirche gefeiert.

<strong>Andreas, Manuela und Olivia<br />
(C) Bettina Mayer</strong>
Andreas, Manuela und Olivia
(C) Bettina Mayer

Andreas, Manuela und Olivia haben Pater Franz Medryk bei der Messe als Ministranten gedient. Die Gruppe Misch-Masch hat die Messe gesanglich sehr schön umrahmt.

Obwohl die Prozession aufgrund des Regens abgesagt werden musste, war es dennoch ein Segen für die Natur, die aufgrund der langen Hitzeperiode in den letzten Wochen sehr darunter gelitten hat.

Manuela und Bettina Mayer