Pfarre

Steinfeld-Radlach

Unterwegs im Namen der Liebe

Dreikönigsaktion am Rottenstein und in Gerlamoos

Sternsinger aus Gerlamoos (C) Andrea Wirth
Sternsinger aus Gerlamoos (C) Andrea Wirth

Sternsingen am Rottenstein

Wir vier, Alexandra Lindner, Carolina Mataln, Patrik und Matteo Brandner, sind heuer in der Begleitung von Toni Tanner von Haus zu Haus gegangen und haben den Menschen am Rottenstein die Botschaft der „Heiligen Drei Könige“ gebracht.

Bei fast allen Haushalten haben wir jemanden angetroffen, der unseren Gedichten und Liedern andächtig zugehört hat.

Zum Ende unserer Tour hat es kräftig zu schneien begonnen und so waren wir heilfroh, als wir uns bei der Familie Brandner aufwärmen konnten.

Dort haben wir die Sternsingeraktion abgeschlossen und uns bei selbstgemachter Pizza und Himbeersaft gestärkt.

Es war eine schöne Erfahrung, dass uns die Menschen so freundlich aufgenommen haben und wir etwas Gutes für die bedürftigen Kinder von Brasilien tun konnten.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Sternsinger in Gerlamoos (C) Andrea Wirth

Die Gerlamooser „Könige“ haben uns ihre Beweggründe aufgeschrieben, weshalb sie heuer unterwegs waren

Sebastian:

Ich bin gegangen, weil es mir Spaß gemacht hat und weil letztes Jahr kein Sternsingen war.

Anna:

Ich war Sternsingen, weil es mich freut, armen Menschen zu helfen, die in Not sind und weil wir eine gute Aura verbreiten und alten Menschen eine Freude machen.

Raphael:

Ich war ein Sternsinger, weil ich anderen Menschen eine Freude mache und es mir Spaß gemacht hat.

Yannik:

Ich war Sternsingen, weil ich anderen Menschen Freude mache. In diesem Jahr war ich Sternträger.

Vergelt´s Gott sagen wir Frau Andrea Wirth aus Gerlamoos und Herrn Toni Tanner vom Rottenstein, für die Bereitschaft die Kinder zu motivieren und zu begleiten. Danke auch denen, die die Kinder mit einem Essen „verwöhnt“ haben.

Im restlichen Pfarrgebiet waren heuer keine Sternsinger unterwegs.

Im nächsten Pfarrblatt werden deshalb die gesegneten „CMB“- Streifen, das Informationsblatt zur Aktion und ein Erlagschein beigelegt.