Pfarre

Steinfeld-Radlach

Abendgottesdienst in der Freskenkirche Gerlamoos

Pfarrer Dr. Francis Ezinwa mit Chor KLELIFEST

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Dr. Francis Ezinwa (C) Christa Marketz

Kürzlich fand am Abend in der Freskenkirche Gerlamoos ein Gottesdienst in kleinerem Rahmen statt. Pfarrer Dr. Francis Ezinwa, Seelsorger in Süditalien, welcher schon in vergangenen Jahren in verschiedenen Kirchen unserer Pfarre Messen zelebrierte und mitzelebrierte, freute sich, auch in diesem beschaulichen, künstlerisch wertvollen Kirchlein mit Gerlamoosern und einigen Steinfeldern die Messe zu feiern. Mesnerin Maria Reiter sei Dank für die sorgfältige Vorbereitung und Assistenz als Lektorin.

Musikalisch bereichert wurde dieser Gottesdienst im Kerzenschein von Chorleiter Karl Preißl mit seinem Chor KLELIFEST. Eine uns noch unbekannte Messe ("Gepriesen sei der Herr") des Komponisten und Dichters Anton Schmid verschönerte stimmungsvoll diese Feierstunde, ebenso erklangen Lieder aus anderen Messen. Bei einer Agape, gespendet von Gerlamooser Frauen, erklangen vor dem Kirchlein noch viele gemeinsame schöne Lieder.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
KLELIFEST (C) KLELIFEST

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern für ihr Entgegenkommen herzlich bedanken. In Dankbarkeit für gemeinsam verbrachte Zeit schieden wir voneinander und machten uns in der Dämmerung auf den Heimweg hinunter ins Tal. Vielleicht werden uns einige Momente in Erinnerung bleiben!

Christa Marketz