Pfarre

Steinfeld-Radlach

Nikolaus bringt Licht zu den Familien

Nikolausaktion der Pfarre

Verteiler des Nikolauslichtes (C) Pfarre Steinfeld/Radlach
Verteiler des Nikolauslichtes (C) Pfarre Steinfeld/Radlach

Bischof Nikolaus ist einer, der mit offenen Augen durch die Welt gegangen ist und ein Lichtbringer des Advents. Das Leben des Bischofs ist deshalb Vorbild für die Aktion „Heiliger Nikolaus to go“.

Frau Zauchner und Frau Brandner (C) Brigitte Weber
Frau Zauchner und Frau Brandner (C) Brigitte Weber

128 „Nikolausgläser“ wurden im Vorfeld von RL Brigitte Weber mit ihrer Mutter beklebt und liebevoll befüllt, Rollen mit einer Nikolausgeschichte für alle, aber auch so mancher Gruß an Einsame, Alte und Kranke geschrieben.

Am 4. und 5. Dezember wurden diese dann von unserer Nikolausdarstellerin Frau Margarethe Brandner und der Begleitperson sowie Chauffeurin Frau Annemarie Zauchner in 19 „Feierstunden“ im Freien oder vor der Wohnungstüre überbracht.

Am Sonntagnachmittag schwärmte dann das Dorfservice Steinfeld mit vier fleißigen Herren und der Leiterin Frau Ines Hopfgartner, aber auch PGR Frau Manuela Warum in die verschiedenen Haushalte und überraschten so manche Familie oder einsamen Menschen.

Vergelts´s Gott an alle, die in irdendeiner Weise den Heiligen Nikolaus beim „Freude schenken“ unterstützt haben.