Pfarre

Steinfeld-Radlach

Liebe muss man sich schenken lassen

Familiengottesdienst

Beim ersten Familiengottesdienst nach den Ferien gab es für die Mädchen und Buben viele Elemente zum Mitgestalten:

Nach der Begrüßung durch P. Medryk haben Kinder aus der Pfarre sich in einem Gespräch mit einem Teil des Evangeliums auseinandergesetzt:

"Lasst die Kinder zu mir kommen. Gott hat sie lieb. - Gottes Liebe muss man sich schenken lassen und in Gottes Reich kann man nur hineinkommen wie ein Kind.“

Das Kyrie und die Lieder wurden mit rhythmischen Liedern gesungen und mit Trommeln und Orffinstrumenten begleitet.

Fürbitten und der Meditationstext wurden von Jung und Alt gelesen.

Besonders schön war, dass die Kinder bei der Gabenbereitung ihre Herzen mit Namen und Fingerabdrücken, die sie vor dem Gottesdienst vorbereitet hatten, an der Pinwand beim Bild von Jesus befestigten.

Gerne nahmen die Kinder auch die Einladung des Provisors an, beim Vater unser zum Altar zu kommen.

Wir freuen uns schon auf viele Familien beim nächsten Familiengottesdienst am 1. Adventsonntag.