Pfarre

Steinfeld-Radlach

Lichter bringen mit dem Hl. Nikolaus Freude

Nikolausaktion der Pfarre

Nikolauslicht der Pfarre Steinfeld/Radlach (C) Brigitte Weber
Nikolauslicht der Pfarre Steinfeld/Radlach (C) Brigitte Weber
Frau Annemarie Zauchner und Frau Margareth Brandner (C) Brigitte Weber
Frau Annemarie Zauchner und Frau Margarethe Brandner (C) Brigitte Weber

Nikolaus, als Freund der Kinder, hat am 5. Dezember bei den Besuchen in den Familien Zuhause in den Häusern und Wohnungen sowie Gärten wieder unzählige Kinderaugen in unserer Pfarre zum Leuchten gebracht und so manche Freudenträne in die Gesichter der Eltern, Großeltern und Verwandten gezaubert.

Aber auch so manche Menschen wurden am 6. Dezember mit einem befüllten "Nikolauslicht" vor ihrer Haustür überrascht

Vergelt´s Gott sagen wir den Nikolausdarstellerinnen Frau Margret Brandner, Frau Jolanda Regittnig und Frau Katja Regittnig.

Herzlich bedanken wollen wir uns auch bei den Begleitpersonen Frau Manuela Warum, Frau Annemarie Zauchner und Herrn Arnold Wilhelmer.

Frau Margarethe Brandner sagen wir zusätzlich ein „Dankeschön“ für die Einteilung der Nikolausdarsteller/innen sowie die „Aufnahme“ der Besuche in den Familien für den Nikolaustag.

Frau Katja Regittnig und Frau Manuela Warum (C) Brigitte Weber 
Frau Katja Regittnig und Frau Manuela Warum (C) Brigitte Weber

Viele „Nikoläuse“ waren auch am 6. Dezember mit den „Nikolausgläsern“, die am Vortag „befüllt“ wurden unterwegs.

DANKE sagen wir den „Befüllerinnen“: Frau Sissy Feichter, Frau Katharina Fellerer, Frau Renate Kramer, Frau Elisabeth Hopfgartner, Frau Edeltraut Mösslacher und Frau Manuela Warum, die sich am 4. Dezember am Nachmittag im Pfarrhof trafen.

Frau Jolanda Regittnig und Herr Arnod Wilhelmer (C) Brigitte Weber
Frau Jolanda Regittnig und Herr Arnod Wilhelmer (C) Brigitte Weber

Herzlichen Dank den „Austeiler/innen“ der Gläser „Nikolaus to go“-Aktion: Frau Margarethe Brandner, Frau Elisabeth Hopfgartner, Frau Ines und Herrn Markus Hopfgartner, Frau Anita Thaler, Frau Manuela Warum und Frau Annemarie Zauchner.

Vielen Dank an alle, die in irdendeiner Weise (z.B. Gläser bringen, Zuckerl- und Nussspenden, Jause, etc.) den Heiligen Nikolaus beim „Freude schenken“ unterstützt haben.

193 „Nikolausgläser“ wurden bei den Besuchen am 5. Dezember in den Familien und am 6. Dezember als "Nikolaus to go" an alten, kranken, einsamen, aber auch Personen, die in der Pfarre aktiv sind oder an die jemand gedacht hat in Steinfeld verteilt.

“Befüllerinnen“ bei der Jause (C) Brigitte Weber
"Befüllerinnen" bei der Jause (C) Brigitte Weber

Ihr alle habt schon ein wenig Licht von dem großen Licht Jesus, dessen Geburtstag wir zu Weihnachten feiern, in die Familien und Häuser gebracht!