Pfarre

Steinfeld-Radlach

Kronen, Dank und Sterne

Abschluss der Sternsingeraktion

Gruppenbild nach dem Gottesdienst (C) Brigitte Weber
Gruppenbild nach dem Gottesdienst (C) Brigitte Weber

Den Abschluss der heurigen Dreikönigsaktion bildete der gemeinsame Gottesdienst in der Pfarrkirche Steinfeld.

Zu diesem waren viele der Sternsinger gekommen.

Die königlichen Mädchen und Buben haben zusammen mit Frau Margarethe Brandner und Frau RL Brigitte die Feier musikalisch gestaltet.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Lilly, Luisa und Melina (C) Manuela Warum

Lilly, Luisa und Melina spielten während der Kommunion auf ihren Instrumenten.

Zur Danksagung sangen die Sternsinger nochmals ihr Lied und brachten ihre Sprüche zum letzten Mal in diesem Jahr dar.

Sternsinger bieten ihr “Programm“ dar (C) Manuela Warum
Sternsinger bieten ihr "Programm" dar (C) Manuela Warum

Anschließend fasste Herr Josef Mandler, als Hauptorganisator, die Aktion nochmals zusammen und dankte allen Mitwirkenden für ihren selbstlosen Einsatz.

An dieser Stelle danken wir nochmals Frau Margarethe Brandner, Frau Katja Regittnig und Herr Josef Mandler für die perfekte „Abwicklung“!

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Gruppenbild (C) Brigitte Weber

Wir sind der Meinung: Ihr ward auch heuer wieder einsame Spitze!

Hier nun einige Informationen rund um die Sternsingeraktion in unserer Pfarre:

Untergasse:

Sternsinger: Adrian Gigler, Lilly Kolbitsch, Andreas Egger, Marcel Stocker

Begleitung: Amelie Brandner

Essen: Ladele

Kurzbericht: sehr cool, spitze, anstrengend, freudige Menschen, glücklich

Gemeinsames Foto (C) Brigitte Weber
Gemeinsames Foto (C) Brigitte Weber

Obergasse:

Sternsinger: Johannes Schwager, Patrizia Ebenberger, Julia Fritzer, Annika Lindner, Benjamin Regittnig und Eva Schwager

Begleitung: Katja Regittnig

Essen: Familie Regittnig

Kurzbericht: Es war cool, dass einige Leute sehr freundlich waren und uns etwas zum Trinken angeboten haben. Es war echt cool, aber anstrengend. Es war richtig cool, weil wir viel Geld sammelten.

Herzlichen Dank sagen wir dieser Sternsingergruppe, die aus ihrem eigenen Geld für die Jungscharstunden 100 Euro gespendet haben!

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Zweimal Könige (C) Brigitte Weber

Flattachbergviertel:

Sternsinger: Michael Kogler, Daniel Kogler, Lukas Lerchster, Hannah Pernter, Marie-Lena Mataln

Begleitung: Josef Mandler

Essen: Brigitte Grübler

Kurzbericht: Manche Menschen waren sehr freundlich, dass Lukas dabei war, dass Michael dabei war

Maria Hilfviertel:

Sternsinger: Thomas Egger, Kiara Cerncic, Liah Künnert, Sophie Lawrence

Begleitung: Silvia Stocker

Essen: „Brigitte und Horst“ vom Mitterberg

Kurzbericht: leckeres Mittagessen (cooles Haus), das sich die Leute gefreut haben, dass wir Süßigkeiten bekommen haben, die schöne Bekleidung; die Leute haben sich gefreut, dass es ein neues Lied gab

Altarbild der Kinder (C) Brigitte Weber
Altarbild der Kinder (C) Brigitte Weber

Radlach:

Sternsinger: Daniela Oberheinricher, Elisabeth Fritzer, Alina Ebenberger, Carolina Mataln

Begleitung: Cornelia Gigler

Essen: Elisabeth Oberheinricher

Kurzbericht: sehr cool, witzig, lustig, „Spaß homma kopt“, freundliche Menschen, immer neue Lieder, sehr erfreut

Schlossstraße, Hauptstraße, 10. Oktoberstraße:

Sternsinger: Mia Wieser, Sophia Mößenlechner, Luisa Wirth, Anna Wirth

Begleitung: Petra Kolbitsch

Essen: Rosi Kolbitsch

Kurzbericht: die Leute freuen sich, singen, Brauchtum leben, es war ein schöner Tag, Mittagessen

Gerlamoos:

Sternsinger: Melina Hasslacher, Isabella Hopfgartner, Clemens Wirth, Katharina Hopfgartner

Begleitung: Josefa Hopfgartner

Essen: Josefa Hopfgartner

Kurzbericht: cool, sehr toll, es war alles toll, ich fand alles toll (Die Katze fand ich süß.)

Lengholz:

Sternsinger: Andre Berger, Sophia Brunner, Tobias Brunner, Emma Brunner

Begleitung: Julia Eigner

Essen: Familie Stotter (vulgo Hias)

Kurzbericht: das Essen war gut, die Süßigkeiten, dass wir Spaß hatten