Pfarre

Steinfeld-Radlach

Kerzen, Kinder und Gebet

Gottesdienst mit den Erstkommunionkindern der Gruppe 1

Kinder lesen die Fürbitten (C) Lukas Brandner
Kinder lesen die Fürbitten (C) Lukas Brandner

Den Gottesdienst mit der Vorstellung der Erstkommunionkindern mussten wir heuer in zwei Gruppen feiern.

Kyrie (C) Lukas Brandner
Kyrie (C) Lukas Brandner

Acht aufgeregte Mädchen und Buben der Gruppe 1 zogen so am Samstag Abend mit ihren angezündeten und selbst hergestellten Kerzen in die gut gefüllte Pfarrkirche ein.

Leonie und Emma – zwei Firmlinge – begleiteten sie dabei musikalisch mit ihren Querflöten.

Die Kinder stellten sich namentlich vor und ergänzten den Satz: „Ich freue mich auf die Erstkommunion, weil …“

Bitte um Gebet (C) Lukas Brandner
Bitte um Gebet (C) Lukas Brandner

Sehr fleißig haben sie sich auch als Lektoren und Lektorinnen bei der Feier beteiligt und wurden dabei von Geschwisterkindern unterstützt.

Nach der Kommunion teilten die Erstkommunionkinder Karten mit Zündholzschachteln und Teelichtern mit der Bitte um das Gebet aus.

Vergelt´s Gott allen, die diesen stimmungsvolle Heilige Messe ermöglicht haben!