Pfarre

Steinfeld-Radlach

Ich bin

Vorstellung der Firmlinge

Heuer bereiten sich 18 Jugendliche auf den Empfang der Firmung vor. Wir haben sie gebeten, sich kurz vorzustellen:

Ich heiße Miriam-Sophie Dreier. Ich wohne in Steinfeld.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Kerzen in einer Kirche in der Lombardei (C) Brigitte Weber

Meine Hobbies sind tanzen und turnen.

Ich möchte mich firmen lassen, weil ich das Sakrament der Kommunion weiterführen möchte.

Ich erwarte mir von der Vorbereitung ganz viel Spaß und Gemeinsamkeit.

Ich heiße Lena Lindner. Ich wohne in Gajach.

Meine Hobbies sind reiten, Ski fahren, schwimmen und Radfahren.

Ich möchte mich firmen lassen, weil es zu meinem Leben gehört.

Ich erwarte mir, dass wir uns gemeinsam über die Firmung freuen und eine Verbindung zu Gott haben.

Ich heiße Valentina Gantschnig. Ich wohne in Steinfeld.

Meine Hobbies sind:

- turnen (Hip Hop und Breakdance)

- zeichnen

- mit Freunden spielen

- mit der Familie zusammen sein

- mit meiner Katze spielen.

Ich nehme an der Firmung teil, weil ich es schön finde, ein katholisches Fest zu feiern. Ich wurde getauft und das Fest der heiligen Erstkommunion hat mir sehr gut gefallen und jetzt freue ich mich auf die Firmung.

Ich erwarte mir von dem Sakrament der Firmung, dass es eine fröhliche Vorbereitung wird und das ich noch mehr über meine Religion erfahren werde.

Ich heiße Philipp Grientschacher.

Meine Hobbies: Eishockey und Tennis.

Warum möchte ich mich firmen lassen: Weil ich Gott näher kommen möchte.

Mein Name ist Katharina Stocker und ich wohne mit meinen Eltern, Oma und meinen Bruder in Steinfeld.

In meiner Freizeit tanze ich Hip Hop. Außerdem bewege ich mich sehr gerne an der frischen Luft.

Ich möchte mich firmen lassen, weil es nach der Taufe und Erstkommunion dazu gehört.

Von dem Sakrament der Firmung erwarte ich mir, dass es ein festliches und schönes Fest für mich und meine Familie und den Firmpaten wird.

Ich heiße Alexandra Linder.

Ich wohne in Kärnten.

Mein Hobby ist Schifahren.

Ich habe mich zur Firmung an- angemeldet, weil die Firmung neben der Taufe und der Kommunion als Initiations-sakrament bezeichnet wird.

Ich firme mich in Kötschach, weil Greifenburg voll ist.

Ich heiße Marie Elisabeth Stibi-Oberheinricher und wohne in Gajach.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Bambus - Südtirol (C) Brigitte Weber

Meine Hobbies sind tanzen, turnen und Querflöte spielen.

Ich möchte mich firmen, weil ich getauft worden bin, bei der Erstkommunion teilgenommen habe und für mich mein nächster Schritt ist.

Ich erwarte mir von der Vorbereitung zum Sakrament, dass ich vollständig in der katholischen Kirche angenommen werde.

Name: Jonas Pirker

Ich wohne in Steinfeld.

Meine Hobbies: Eishockey, Fahrrad fahren.

Ich will mich firmen lassen, weil ich kirchlich heiraten will.

Ich heiße Florian Lerchster. Ich wohne am Flattachberg.

Meine Hobbies sind: Radfahren, Schifahren und Wandern.

Ich möchte gut vorbereitet zur Firmung gehen, um ein Teil der katholischen Kirche zu sein.

Ich erwarte mir von der Firmvorbereitung, dass wir gut zusammenarbeiten und informiert werden und dass trotz Corona alles gut verläuft.

Name: Leonie Eder

Alter: 12 Jahre

Schule: BRG Spittal,3cl

Adresse: Steinfeld

Hobby: Querflöte spielen, Schifahren, Radfahren

Ich lasse mich firmen, weil ich in einer Gemeinschaft meinen Glauben vertiefen, überdenken oder umkrempeln kann.

Ich erwarte mir vom Firmunterricht mich mit alten Freunden wieder zu treffen und auszutauschen.

Name: Manuela Mayer

Ich wohne: Mitterberg.

Meine Hobbies sind: Basketball spielen und mit Freunden etwas unternehmen.

Warum lasse ich mich firmen: Ich lasse mich firmen, weil es eine Tradition ist und weil das ein Schritt zum Erwachsen werden ist. Mit der Firmung fängt ein neuer wichtiger

Lebensabschnitt an.

Name: Nico Maier

Wohnort: Fellbach

Hobby: Fußball, Rad fahren und Traktor fahren

Ich möchte mich firmen lassen, weil dann habe ich den Abschluss in Religion und weil man sich firmen sollte.

Ich heiße Emma Kolbitsch und bin 12 Jahre alt.

Ich wohne in Steinfeld und besuche die 3. Klasse im BG Porcia.

Meine Hobbys sind Hiphop und Querflöte spielen.

Ich möchte mich gern firmen lassen, weil ich an Gott glaube.

Ich heiße Laura Gigler, bin 12 Jahre alt und besuche die 3. Klasse in der FSSZ Spittal.

Meine Hobbys sind: Akrobatik und Hip Hop.

Ich würde mich gerne firmen lassen, weil ich an Gott glaube.

Ich heiße Janina Petutschnig-Haßler und bin 12 Jahre alt. Am 14. Februar habe ich Geburtstag.

Ich wohne in Steinfeld.

Meine Hobbys sind tanzen und Akrobatik. (Diesen Sport mache ich in der Schule. Ich gehe in die Sporthauptschule Fritz Strobl).

Ich möchte mich firmen lassen, weil ich an Gott glaube.

Mein Name ist Elias Hopfgartner. Ich wohne in Gerlamoos.

Meine Hobbies sind Sandeln, Eishockey spielen, Fußball spielen, mit meiner Familie Zeit verbringen, wandern, Gartenarbeit, mit Opi im Wald sein, dem Opa Schach spielen.

Weshalb will ich mich firmen lassen: Ich melde mich bei der Firmung an, weil ich gerne diese wunderschöne Erfahrung erleben möchte.

Ich heiße David Agrinz.

Wohne in: Steinfeld

Meine Hobbies: Fußball

Ich lasse mich firmen, damit ich irgendwann kirchlich heiraten darf.

Von der Firmvorbereitung erwarte ich mir, dass ich was über meine Firmung und Religion lerne.

Ich heiße Lukas Brandner, bin 13 Jahre alt.

Ich wohne in Radlach. Geburtstag habe ich am 2. Februar 2008.

Meine Hobbies sind: Fußball spielen, Radfahren, alles, was mit Sport zu tun hat.

Von der Firmvorbereitung erwarte ich mir, dass ich mich mit meinen Freunden in der Gemeinschaft auf die Firmung vorbereiten kann.

Von der Firmung selber erwarte ich mir, dass das Fest gut verläuft und ich das Firmsakrament als Christ bekomme.